Dürfen wir vorstellen?

Stephan Schley

Mitarbeiter Technischer Dienst

Die aktuelle Kampagne lautet – Ich heb dir Sorg. Was bedeutet dies für Sie?

Als Mitarbeiter des Technischen Dienstes bei den Spitälern Schaffhausen bin ich täglich mit meinen Arbeitskollegen daran, den Betrieb störungsfrei am Laufen zu halten. Damit sich unsere Patienten/-innen sowie Mitarbeitenden sorgenfrei und wohl bei uns fühlen können, dies bedeutet für mich «Ich heb dir Sorg».

Was sind Ihre Haupttätigkeiten beim Technischen Dienst?

Als gelernter Schreiner bin ich nun fast elf Jahre Hausschreiner bei den Spitälern Schaffhausen.  Seit zwei Jahren, anfangs als Übergang gedacht, übe ich die Stelle des Disponenten aus. Ich ordne und leite die eingehenden internen Reparaturen und Wartungsarbeiten an meine zuständigen Kollegen weiter. Diese Aufträge kommen entweder per Telefon oder digitalem Reparaturauftrag rein.

Wie sieht ein typischer Tagesablauf bei Ihnen aus?

Ein typischer Tagesablauf gibt es beim Technischen Dienst so nicht, es kann immer eine nicht vorhersehbare Situation auftreten, welche wir schnell beheben müssen, damit der Spitalbetrieb nicht gestört wird.  Flexibilität ist dabei unabdingbar.

Wie wichtig ist für Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Team?

Eine gute Zusammenarbeit ist für mich sehr wichtig, somit können wir schnell und effizient auf die täglichen Herausforderungen reagieren. Unser Ziel ist in jedem Fall die bestmögliche Lösung zu finden.  

Im Fokus der Kampagne «Ich heb dir Sorg» stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Spitäler Schaffhausen, die tagtäglich in verschiedenen Berufen um das Wohl der Patientinnen und Patienten besorgt sind. Sie behandeln, pflegen, betreuen, retten, kochen, therapieren, trösten und geben Halt in schwierigen Situationen, bei Krankheit oder Unfall. Das breite Angebot der Spitäler Schaffhausen wird im Rahmen der Kampagne dargestellt, die beteiligten Mitarbeitenden repräsentieren die rund 1’700 Mitarbeitenden, die an unseren verschiedenen Standorten tätig sind.

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